Ablauf – So funktioniert die Debitorenfinanzierung
Ablauf der Debitorenfinanzierung
Vom ersten Gespräch bis zur Auszahlung
Zwischen Ihrer Kanzlei und der anteeo finance AG wird eine Rahmenvereinbarung geschlossen.
Mandanten-Gespräch
- Als (Rück)zahlungsmöglichkeit die Debitorenfinanzierung der anteeo anbieten
- Einigung im Gespräch mit dem Mandanten über die Ratenhöhe und die Ratenanzahl sowie den Zahlungsbeginn
- Auf der Startseite im Kundenportal anmelden und die Vertragsunterlagen erstellen
Einreichung
- Unterzeichnung der Vertragsunterlagen durch den Mandanten und die Kanzlei
- Die Verträge zusammen mit folgenden Unterlagen an anteeo versenden:
- Kopie Personalausweis/Reisepass (Vorder- und Rückseite / Gültigkeit beachten) des Mandanten
- Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung
- Rechnungskopien, welche die Ursprungsforderung begründen
Ingangsetzung
- Die Bearbeitung und Prüfung erfolgt i.d.R. innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang der vollständigen Unterlagen
- Nach positiver Prüfung erhält der Mandant und Ihre Kanzlei ein Ingangsetzungsschreiben inkl. Zahlplan
Auszahlung
- Einzug der ersten Rate zum vereinbarten Termin beim Mandanten
- 10 Tage nach (erfolgreichem) Einzug der ersten Rate erhalten Sie die komplette Schuldsumme ausgezahlt